Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Von der Idee zur neuen Glace
Technisch gesehen könnte die Midor AG die ausgefallensten Glacen herstellen. Ob aus einer Idee tatsächlich eine Neuheit im Tiefkühler wird, hängt von vielen anderen Faktoren ab.
Kein anderer Glacehersteller in der Schweiz verfüge über eine so grosse Vielfalt an Produktionstechnologien wie die Midor, sagt der Bereichsleiter Eiswaren, Jost Zentner. Das Unternehmen produziert Glacen in verschiedenen Bechern, Dosen, Quetschbeuteln und an Stengeln. «Es gibt nur wenige Formate, die wir nicht herstellen können», so Jost Zentner. Überhaupt sei «technisch fast alles möglich », die Frage sei jedoch, wie hoch der Aufwand für ein neues Produkt sei – und wie man das Marktpotenzial einschätze. Ein Rosenwasser- Glace, zum Beispiel, konnte zwar produziert, aber nicht genug verkauft werden. «Immerhin duftete es gut in den Produktionsräumen », sagt Zentner mit einem verschmitzten Lächeln.
Seite weiterempfehlen
Artikel drucken