Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Zufriedene Aussteller und Besucher an der Schlaraffia 2019
Rund 140 Aussteller präsentierten vom 7. bis 10. März 2019 an der Ostschweizer Wein- und Gourmetmesse „Schlaraffia“ edle Weine und Genussprodukte. Die Besucher konnten sich bei den Produzenten informieren und degustieren. Zudem wurde mit Kochshows, speziellen Darbietungen der Aussteller und den Schlaraffia-Kids wiederum ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Sowohl Aussteller wie auch Besucher zeigten sich überaus zufrieden mit der 19. Ausgabe der „Schlaraffia“.

g_schlaraffia_2019_10032019_0486_internet

Ostschweizer Genuss-Treffpunkt
Im Herzen des Thurgaus traf sich vom 7. bis 10. März 2019 wieder die Ostschweizer Wein- und Gourmetszene. Rund 140 Aussteller präsentierten erlesene Spezialitäten, eine breite Auswahl an Weinen und weitere Köstlichkeiten. Die Besucher waren herzlich dazu eingeladen, Weine, Getränke und Delikatessen aus Nah und Fern zu degustieren.

Stabile Besucherzahlen
Beliebt waren auch die traditionellen Koch-Shows in der Schlaraffia Showküche. Zum einen gaben sich Vertreter des Koch-Handwerks die Ehre, zum anderen kochten am Samstag auch prominente Thurgauer Persönlichkeiten für das interessierte Schlaraffia-Publikum. Am Samstag und Sonntag fanden ausserdem spezielle Kinder-Workshops („Schlaraffia-Kids“) statt. Auch die drei Verpflegungsbetriebe innerhalb der Messe sowie die speziellen Schlaraffia-Themenabende bei den Gastropartnern im Zentrum Weinfeldens wurden gut besucht. Die Messe verzeichnete in diesem Jahr 12‘700 Eintritte. Dies entspricht den Rekordzahlen des Vorjahres. Zusammen mit den beiden weiteren Messen „inhaus“ und „die50plus“, die eine Woche zuvor stattfanden, pilgerten in diesem Frühling wieder über 19‘000 Besucher in die Messe-Hauptstadt im Kanton Thurgau.



Weitere Informationen finden Sie hier.
Seite weiterempfehlen
Artikel drucken