Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Seite
1
von
2
von
172
 
Weite Täler, schroffe Gipfel, grüne Wiesen und die weißen Spitzen der Gletscher als Panorama – Gegensätze zeichnen den facettenreichen Vinschgau aus. Das westlichste Tal Südtirols, erstreckt sich vom Reschenpass im Dreiländereck - Österreich, Italien, Schweiz – bis nach Kastelbell-Tschars, wo er an das Meraner Land grenzt.
4978
 

Grindelwald, 21. Juni 2022 – Seit dem 1. Mai ist Markus Handau neuer Executive Head Chef des Romantik Hotels Schweizerhof in Grindelwald. Gemeinsam mit seinem Team hat er das kulinarische Konzept neu kreiert.

37
 

Heute Samstag, 18. Juni 2022, läuteten bei der Talstation der Bergbahnen Engstligenalp bei Adelboden erneut die Kuhglocken und kündigten  den spektakulärsten Alpaufzug der Schweiz an. Noch vor dem Sonnenaufgang machten sich die rund 500 Tiere mit ihren Sennen auf den Weg – einen schmalen, felsigen Pfad hinauf auf die Hochebene. Entlang der 600 Höhenmeter wurden alle kräftig vom Publikum angefeuert, das eigens für den Beginn der Alpzeit angereist war.

33
 

Am 1. Juni hat Janic Mühlemann die Leitung der Küche im Hotel Eden in Spiez übernommen. Natürlich und puristisch ist seine Küche geprägt.

60
 

Ein gutes Marketing hat für den Erfolg eines Geschäftes eine zentrale Bedeutung. Das gilt in nahezu jeder Branche, so auch in der Gastronomie. Für Letztere gibt es viele verschiedene Wege, die Aufmerksamkeit potenzieller neuer Besucher zu generieren und für Stammgäste attraktiv zu bleiben. Wir zeigen Ihnen Bereiche und Ideen auf, die hilfreich sind.

48
 

Das Gasthaus Rössli  Mogelsberg ist als Kultur- und Speiselokal über die Region hinaus bekannt. Am 19. Mai 2022 wurde das historisch bedeutende Gebäude an die gleichentags gegründete Genossenschaft Rössli Mogelsberg übertragen. Deren Ziel ist es, den Unterhalt und den Erhalt der Liegenschaft im Dorfzentrum langfristig zu sichern.

82
 

Die zweite Generation des Smart Markets Konzepts der Compass Group (Schweiz) AG bietet noch innovativere Lösungen im Bereich der modularen und bedarfsgerechten 24/7-Verpflegung. Perfekt für Unternehmen ohne Personalrestaurant sowie jene mit flexiblen Arbeitszeiten.

113
 

Hinter dem Konzept «Nooba» steht der Gedanke an eine Noodle Bar und tatsächlich basieren viele Gerichte auf verschiedenen traditionellen und bekannten Nudelgerichten und -arten. Stark geprägt von den engen Gassen Bangkoks und Neu-Dehlis, sowie den vibrierenden Strassen Tokyos.

84
 
Die Direktionen in zwei Häusern der Sorell Hotelgruppe in Zürich und Bad Ragaz sind neu besetzt: Seit Anfang Jahr zeichnen Anina und Remo Hugi im Sorell Hotel Zürichberg verantwortlich; seit April begrüsst Stefan Gareis die Gäste im Sorell Hotel Tamina.

58
 

Auf der Basis von über 74’000 Bewertungen von echten Gästen, die über das Reservationssystem forAtable von Lunchgate einen Tisch reserviert haben, hat Lunchgate zum vierten Mal die 50 besten Gastronomiebetriebe der Schweiz gekürt. Insgesamt zeichnet Lunchgate dieses Jahr 439 Restaurants mit dem Swiss Guest Award 2022 aus – zum ersten Mal teilen sich vier Betriebe die Höchstnote.

88
 
Clemens Hunziker verlässt das Hotel Schweizerhof Luzern nach über 23 Jahren auf eigenen Wunsch. Er hat mit seinem Wirken das Hotel Schweizerhof Luzern massgeblich geprägt. Er brachte sich bei unzähligen Projekten mit ein und setzte diese mit seinem Team auch um. Die Inhaber Patrick und Mike Hauser sprechen Clemens Hunziker ihren grossen Dank für das Geleistete aus und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Sie werden zu gegebener Zeit über die Nachfolge informieren.

81
 

Was ist besser als jeder Sommernachtstraum? Im Gstaad Palace einzuchecken und sich den Sommer mit Tagträumen am «PISCINE» und bei einer erquickenden Behandlung im Palace Spa versüssen. Das Wanderland Gstaad mit seinen 300 Kilometern Wegen erkunden und die Nacht im GreenGo durchtanzen. Oder doch eher ein gemütliches Fondue im Palace-Garten? Das Fünfsternehotel im Berner Oberland öffnet bald seine Türen und hält für jeden Geschmack ein passendes Erlebnis bereit. Denn eines gilt im Gstaad Palace mehr denn je: «It’s not a fairy tale, it’s real».

88
 

Nach 24 Jahren übergeben Gabrielle und Daniel Aschwanden die Schlüssel ihres einzigartigen Boutique-Hotels und Herzensprojekt. Mit der neuen Gastgeberin Conny Huser und Küchenchefin Małgorzata Łepska übernimmt ein erfahrenes Team und führt die Tradition weiter.

112
 

Marc Fuchs, neuer Küchenchef im Tropenhaus seit dem 1. März 2022, gestaltet mit seinem Team das Gastronomiekonzept nach den Werten der frischen, modernen und etwas frechen Küche mit Tropenfeeling.

136
 

Das Restaurant Lucide und die Deli Cafébar Le Piaf, sowie die neu designte Seebar feiern bereits ihren zweiten Geburtstag. Da die Eröffnung inmitten der Pandemie stattfand, konnte nie richtig gefeiert werden. Das wird am 7. und 8. Mai nachgeholt.

142
 
Seite
1
von
2
von
172