Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Neuer Executive Head Chef pünktlich zum Top Taste of Grindelwald im Romantik Hotel Schweizerhof Grindelwald

Grindelwald, 3. April 2024-Adrian Bolsmann ist neuer Executive Head Chef im Romantik Hotel Schweizerhof Grindelwald. Eine erlesene kulinarische Erfahrung erwartet Gäste des renommierten 5-Sterne-Hotels in Grindelwald mit der Ernennung von Adrian Bolsmann zum neuen Küchenchef. Mit seiner breiten Expertise und einem innovativen Ansatz wird Bolsmann das gastronomische Konzept des Hotels auf ein neues Niveau heben. Am Top Taste of Grindelwald Alpine Excellence Food Festival wird er sein Können unter Beweis stellen.

AdrianBolsmann_web

Adrian Bolsmann


Adrian Bolsmann, geboren und aufgewachsen in Kapstadt, Südafrika, hat seine Leidenschaft für die Küche von Grund auf entwickelt. Nach seiner Ausbildung und einigen Arbeitsjahren in seinem Heimatland, arbeitete 2006 erstmal in der Schweiz, im Grand Hotel Zermatterhof. Danach sammelte er internationale Erfahrung in Kanada, Grossbritannien und Deutschland und ist seit 2013 in renommierten Häusern der Schweiz tätig.

Dank seiner Expertise und kreativen Ideen, will er die lokale Küche auf eine neue Ebene bringen. Sein Fokus liegt dabei auf der Verwendung von regionalen und saisonalen Produkten, die er mit traditionellen Gerichten auf eine zeitgemäße und innovative Art und Weise interpretiert.

"Es ist mir eine Ehre, Teil dieses erstklassigen Hotels zu sein und meine Leidenschaft für die Küche mit den Gästen zu teilen", sagt Bolsmann über seine Ernennung. "Ich freue mich darauf, die reiche kulinarische Tradition dieser Region zu ehren und gleichzeitig neue Geschmackserlebnisse zu kreieren."

Unter der Leitung von Bolsmann können sich die Gäste des 5-Sterne-Hotels auf eine Fusion aus traditioneller Handwerkskunst und moderner Raffinesse freuen. Sein Engagement für Qualität und Innovation verspricht ein unvergleichliches kulinarisches Erlebnis inmitten der atemberaubenden Alpenkulisse von Grindelwald. Im Restaurant Sehmitte, welches mit 14 Punkten von Gault&Millau ausgezeichnet wurde, wird er das Fine Dining Konzept fortsetzen.

 

Top Taste of Grindelwald Alpine Excellence Food Festival


Der Verein "Top Taste of Grindelwald Alpine Excellence Food Festival", gegründet im vergangenen Dezember, setzt sich dafür ein, die kulinarische Vielfalt in Grindelwald zu fördern. Ihr jährlicher Höhepunkt ist das "Alpine Excellence Food Festival", das erstmals vom 10. bis 12. Mai stattfindet.


Schweizerhof_web

 

Der Opening Event im Schweizerhof


Am 10. Mai 2024 findet in Grindelwald die Eröffnung des ersten «Top Taste of Grindelwald Alpine Excellence Food Festivals» statt. An dem Abend stehen die 5 Gault Millau Köche, die Grindelwald mit 74 Punkten und einem Stern als Top Kulinarik Destination auszeichnen, im Fokus. Sie präsentieren in der grosszügig angelegten Location im Romantik Hotel Schweizerhof 12 exklusive Gaumenfreuden und werden in ihrem Wirken unterstützt mit einem Auftritt des Gastkochs Franz Faeh aus dem Palace Gstaad. Ein Moderator wird durch den kurzweiligen und köstlichen Anlass führen.

 

Romantik Hotel Schweizerhof


Das einzige Fünfsternehaus in Grindelwald empfängt seit 1892 Gäste aus aller Welt und gilt als ein Stück Schweizer Hotelgeschichte. Zum Romantik Hotel Schweizerhof gehören das Haupthaus mit 46 Zimmern, das Grand Chalet mit 20, sowie die Chalets Rotstöcki, Mittellegi und Ostegg mit zehn Suiten. Vier Restaurants stehen den Gästen zur Auswahl, darunter das mit 14 GaultMillau Punkten ausgezeichnete A la Carte „Sehmitte", welches seit Jahren auch vom Guide Michelin empfohlen wird. Auf 650m2 erwartet den Gast einen Spa mit beheiztem Innenpool, Sonnenterrasse, Dampfbad, Biosauna, Finnischer Sauna, Gletschergrotte, Erlebnisdusche und Kneipp-Becken, sowie ein privater Spa-Bereich. Mit Sicht auf das Eigermassiv liegt der Bau an bester Lage im Dorf und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und dem Eiger-Express entfernt. In privatem Besitz der Familie Hauser wird dasHotel seit 2022 von Güler Bozkiraç und Maria Resch im Tandem geführt.


Schweizerhof_aussen_web 

Hotelführung im Tandem


Im Jahr 2013 startete die gebürtige Baslerin Güler Bozkiraç (39) nach erfolgreichem Abschluss der SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern ihre Karriere im Sales und Marketing des Fünfsternehotel Kulm St. Moritz und Grand Hotel Kronenhof in Pontresina. Es folgte die erste Stelle als Hoteldirektorin für alle drei Häuser der Gruppe Schraemli Alpine Hotels & Restaurants. Nach einem Abstecher als Direktorin ins Viersterne Plus Romantik Hotel Bel-Air in Luxemburg kehrte sie dorthin zurück. 2020 zeichnete sie als Betriebsleiterin für das mit einem Michelin-Stern und 16 Gault&Millau Punkten ausgezeichnete Restaurant 1904 Designed by Lagonda in Zürich verantwortlich. Darauf folgte bis 2022 das Engagement als Business Development Manager im Viersterne Superior Hotel AMERON Zürich Bellerive au Lac. In ihrer Freizeit interessiert sie sich für Kunst, sowie Theater und probiert zur Inspiration neue Restaurants aus.

Der gebürtige Deutsche Maria Resch (45) ist gelernter Betriebswirt. Seine Karriere in der Hotelbranche startete er 1996 bei der Dorint Hotelgruppe. Danach folgte er dem Ruf nach Grindelwald, wo er ab 2006 als Rezeptionist im Viersterne Sunstar Hotel tätig war. 2008 wechselte er ins Fünfsterne Romantik Hotel Schweizerhof Grindelwald, wo er zuerst als Director of Sales and Marketing, dann als Vizedirektor arbeitete und seit 2022 in Co-Direktion mit Güler Bozkiraç das Hotel führt. In seiner Freizeit liebt er das Reisen und erkundet in fremden Ländern am liebsten neue Kulturen und natürlich Hotels.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken