Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Tanja Wegmann kehrt als General Manager zum Grand Hotel Les Trois Rois zurück
Tanja Wegmann wird ab 1. März 2018 General Manager des Grand Hotel Les Trois Rois. In dieser Funktion wird sie die Leitung des Hotels und der Restaurants Cheval Blanc, Chez Donati und Brasserie Les Trois Rois sowie der dem Hotel angegliederten Blumenboutique Fleurs des Rois übernehmen. Sie folgt auf Reto Kocher, der das Grand Hotel Les Trois Rois nach neun erfolgreichen Jahren als General Manager verlässt.


Grand Hotel Les Trois Rois
Tanja Wegmann verfügt über grosse Führungserfahrung in der internationalen Hotellerie und im Luxusgütersegment. Nach Stationen in der Schweiz, Europa und Asien war sie bereits von 2005 bis 2009 für das Grand Hotel Les Trois Rois in Basel tätig, zunächst als Resident Manager und von März 2007 bis April 2009 als General Manager. Sie trug in dieser Zeit massgeblich dazu bei, dass das traditionsreiche Haus nach dem erfolgten Umbau ab 2006 zu den Top-Adressen der Schweizer Hotellerie aufstieg. Danach war Tanja Wegmann beim Juwelier Bucherer während sechs Jahren als Managing Director für den weiteren Ausbau des Geschäfts am Standort Zürich und die Führung von sechs Boutiquen verantwortlich. Anschliessend übernahm sie bis Mitte 2016 bei Hublot die Funktion als Regionalverantwortliche für die Schweiz und Zentraleuropa. Tanja Wegmann, geboren 1972 in Basel, hat die Ecole hôtelière de Lausanne abgeschlossen und verfügt über ein MBA des Henley Management College in Oxfordshire, England.

Tanja Wegmann tritt die Nachfolge von Reto Kocher an, der nach neun erfolgreichen Jahren als General Manager des Grand Hotel Les Trois Rois eine neue berufliche Herausforderung annehmen will. Mit seiner internationalen Erfahrung in der Spitzenhotellerie konnte Reto Kocher den ausgezeichneten Ruf des Grand Hotel Les Trois Rois mit dem Hausclaim „Rich in history, young at heart.“ weit über Basel hinaus festigen. Das zum Hotel gehörende Restaurant Cheval Blanc mit Chef de Cuisine Peter Knogl erhielt in dieser Zeit die höchsten Auszeichnungen und wird seit 2015 mit 19 Gault-Millau-Punkten sowie mit drei Sternen im Guide Michelin geführt.

Rudolph Schiesser, Präsident des Verwaltungsrates des Grand Hotel Les Trois Rois: „Wir danken Reto Kocher für seine ausgezeichnete Arbeit und sein grosses Engagement als General Manager und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass Tanja Wegmann als General Manager zum Unternehmen zurückkehrt. Sie hat vielfach bewiesen, dass sie eine hervorragende Managerin und Gastgeberin ist, und wir sind überzeugt, dass sich das Grand Hotel Les Trois Rois unter ihrer Führung weiter als erste Adresse etablieren wird, wo Tradition und Innovation sich verbinden.“

Tanja Wegmann: „Es ist mir eine grosse Ehre und Herzensangelegenheit, ins Grand Hotel Les Trois Rois zurückzukehren. Dieses historische Hotel in meiner Heimat hat eine faszinierende Ausstrahlung. Ich freue mich sehr, diese Faszination zusammen mit den hervorragenden Teams des Hauses zu leben und den Gästen zu vermitteln.“

Mehr Informationen zu Les Trois Rois erhalten Sie hier.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken