Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Reto Mathis startet neues Gastroprojekt in der Chesa Chantarella
Reto Mathis haucht der ehemaligen Zuberhütte auf dem sonnigen Hochplateau oberhalb von St. Moritz neues Leben ein. Mitten im beliebten Skigebiet Salastrains eröffnet der Gastrounternehmer im Sommer 2017 den CheCha Club – ein Restaurant mit traumhafter Aussicht und angeschlossenem Club-Konzept. Neben feinsten kulinarischen Spezialitäten à la Mathis und einer hauseigenen Patisserie werden den Gästen im Winter mondäne Daytime-Partys und im Sommer innovative Kochkurse geboten. Zudem positioniert sich der CheCha Club als exklusive Event Location hoch über St. Moritz.


lov

Nach einer Renovierungsphase lanciert Reto Mathis mit seinem Team im

kommenden Sommer ein neues Gastro-Projekt. Das Lokal verfügt über eine

traumhafte Aussicht auf die Oberengadiner Berglandschaft und umfasst, neben

dem Restaurant CheCha mit grosszügiger Terrasse, auch den „Blizzard Beach“ –

einen Clubbereich für Daytime-Partys mit DJ und Barbecue. Das CheCha liegt nur

wenige Gehminuten von der Chantarella Station entfernt und kann problemlos zu

Fuss erreicht werden. Mit dem CheCha-Butler steht den Gästen auf Wunsch zudem

ein VIP-Service zur Verfügung, welcher unter anderem Transfers nach St. Moritz

Dorf bietet.

Das kulinarische Angebot möchte Reto Mathis umfang- und abwechslungsreich

gestalten. Der Fokus liegt auf regionalen Spezialitäten, für welche die Zutaten, wenn

immer möglich, lokal eingekauft werden. Auf die berühmten Signature Dishes der

Familie Mathis wie die Trüffelpizza, das Seafood Carousel oder Robespierre mit

Trüffeln müssen Gäste dennoch nicht verzichten. Dazu Mathis: „Unsere Expertise

mit hochwertigen Produkten wie Kaviar und Trüffeln geben wir natürlich nicht auf.

Mathis-Klassiker haben einen festen Platz innerhalb des neuen Projekts. Aber wir

entwickeln das kulinarische Angebot gezielt weiter, so etwa mit einem regionalen

‚Farm to Table‘-Konzept.“ Eine hauseigene Patisserie rundet das Angebot ab. Gäste

können die hausgemachten Pralinés und Torten zudem auch im angeschlossenen

Shop kaufen.

Der Blizzard Beach Club ist ein für St. Moritz einzigartiges Konzept und in der

Wintersaison täglich vom Nachmittag bis zum Abend geöffnet. Unter dem Motto „living

room and playground away from home“ laden Daybeds, eine gediegene Atmosphäre

und tägliche DJs zum Verweilen ein. Anders als Mathis’ bisheriges Restaurant auf

Corviglia wird das CheCha auch in den Sommermonaten Gäste willkommen heissen.

Neben Wanderern und Mountainbikern sollen auch Gruppen im Rahmen der „CheCha

Culinary Academy“ angesprochen werden. Die Academy bietet Koch- und Backkurse

sowie Workshops in der Küche und Patisserie. Auch für private Veranstaltungen,

Firmenevents oder Tagungen aus dem MICE Bereich (Meetings Incentives Conventions

Events) soll sich der Club hoch über St. Moritz etablieren und damit eine bestehende

Lücke der schillernden Bergregion schliessen. Lediglich in den Zwischensaisons Herbst

und Frühjahr bleibt das CheCha geschlossen.

„Ich freue mich riesig auf dieses Projekt, welches ich nach langer Planungsphase

nun endlich bekannt geben darf. Dank der Lage sind wir nun unabhängiger von den

Wetterbedingungen und leichter zu erreichen. Mit der Verbindung aus Restaurant

und Club sowie unserer ‚Culinary Academy‘ schaffen wir ein einzigartiges Angebot

in St. Moritz“, freut sich Mathis.

Über Reto Mathis - www.mathisfood.ch

Unter dem Dach von MATHIS FOOD AFFAIRS führt Reto Mathis Gastronomische Betriebe in St. Moritz

mit weltweiter Bekanntheit. Darüber hinaus lancierte er 2016 das selbst entwickelte Franchise Take-

Away-Konzept Krispy Kröst, dessen erste Filialen in Zürich sind. Mathis ist bekannt für seine

legendären Trüffel- und Kaviarspezialitäten. Der international bekannte Engadiner organisiert Topevents

wie das St. Moritz Gourmet Festival sowie den St. Moritz Music Summit und hat sich als Caterer für

Firmen und Grossveranstalter wie Audi, die FIFA oder den St. Moritz Polo World Cup on Snow

erfolgreich etabliert. Zudem ist er Ambassador der Swiss International Air Lines und bietet mit der „Reto Mathis’ Delicatessen“-Linie ausgesuchte Spezialitäten für Geniesser. Bildmaterial Mathis

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken