Nach einer Renovierungsphase lanciert Reto Mathis mit seinem Team im
kommenden Sommer ein neues Gastro-Projekt. Das Lokal verfügt über eine
traumhafte Aussicht auf die Oberengadiner Berglandschaft und umfasst, neben
dem Restaurant CheCha mit grosszügiger Terrasse, auch den „Blizzard Beach“ –
einen Clubbereich für Daytime-Partys mit DJ und Barbecue. Das CheCha liegt nur
wenige Gehminuten von der Chantarella Station entfernt und kann problemlos zu
Fuss erreicht werden. Mit dem CheCha-Butler steht den Gästen auf Wunsch zudem
ein VIP-Service zur Verfügung, welcher unter anderem Transfers nach St. Moritz
Dorf bietet.
Das kulinarische Angebot möchte Reto Mathis umfang- und abwechslungsreich
gestalten. Der Fokus liegt auf regionalen Spezialitäten, für welche die Zutaten, wenn
immer möglich, lokal eingekauft werden. Auf die berühmten Signature Dishes der
Familie Mathis wie die Trüffelpizza, das Seafood Carousel oder Robespierre mit
Trüffeln müssen Gäste dennoch nicht verzichten. Dazu Mathis: „Unsere Expertise
mit hochwertigen Produkten wie Kaviar und Trüffeln geben wir natürlich nicht auf.
Mathis-Klassiker haben einen festen Platz innerhalb des neuen Projekts. Aber wir
entwickeln das kulinarische Angebot gezielt weiter, so etwa mit einem regionalen
‚Farm to Table‘-Konzept.“ Eine hauseigene Patisserie rundet das Angebot ab. Gäste
können die hausgemachten Pralinés und Torten zudem auch im angeschlossenen
Shop kaufen.
Der Blizzard Beach Club ist ein für St. Moritz einzigartiges Konzept und in der
Wintersaison täglich vom Nachmittag bis zum Abend geöffnet. Unter dem Motto „living
room and playground away from home“ laden Daybeds, eine gediegene Atmosphäre
und tägliche DJs zum Verweilen ein. Anders als Mathis’ bisheriges Restaurant auf
Corviglia wird das CheCha auch in den Sommermonaten Gäste willkommen heissen.
Neben Wanderern und Mountainbikern sollen auch Gruppen im Rahmen der „CheCha
Culinary Academy“ angesprochen werden. Die Academy bietet Koch- und Backkurse
sowie Workshops in der Küche und Patisserie. Auch für private Veranstaltungen,
Firmenevents oder Tagungen aus dem MICE Bereich (Meetings Incentives Conventions
Events) soll sich der Club hoch über St. Moritz etablieren und damit eine bestehende
Lücke der schillernden Bergregion schliessen. Lediglich in den Zwischensaisons Herbst
und Frühjahr bleibt das CheCha geschlossen.
„Ich freue mich riesig auf dieses Projekt, welches ich nach langer Planungsphase
nun endlich bekannt geben darf. Dank der Lage sind wir nun unabhängiger von den
Wetterbedingungen und leichter zu erreichen. Mit der Verbindung aus Restaurant
und Club sowie unserer ‚Culinary Academy‘ schaffen wir ein einzigartiges Angebot
in St. Moritz“, freut sich Mathis.
Über Reto Mathis - www.mathisfood.ch
Unter dem Dach von MATHIS FOOD AFFAIRS führt Reto Mathis Gastronomische Betriebe in St. Moritz
mit weltweiter Bekanntheit. Darüber hinaus lancierte er 2016 das selbst entwickelte Franchise Take-
Away-Konzept Krispy Kröst, dessen erste Filialen in Zürich sind. Mathis ist bekannt für seine
legendären Trüffel- und Kaviarspezialitäten. Der international bekannte Engadiner organisiert Topevents
wie das St. Moritz Gourmet Festival sowie den St. Moritz Music Summit und hat sich als Caterer für
Firmen und Grossveranstalter wie Audi, die FIFA oder den St. Moritz Polo World Cup on Snow
erfolgreich etabliert. Zudem ist er Ambassador der Swiss International Air Lines und bietet mit der „Reto Mathis’ Delicatessen“-Linie ausgesuchte Spezialitäten für Geniesser. Bildmaterial Mathis