Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Carlton Hotel St. Moritz erzielt Bestnote im internationalen Forbes Travel Guide
Gestern gab der „Forbes Travel Guide“ die Gewinner des Star Award 2019 bekannt. Zum ersten Mal wurde die Liste der weltbesten Hotels, Restaurants und Spas der Luxusklasse um die Destination „Schweizer Alpen“ erweitert. Mit fünf Sternen erhielt das Carlton Hotel St. Moritz als einziges Hotel in Graubünden die Maximalnote.
Carlton.Hotel.Aussenanischt

Am 20. Februar 2019 veröffentlichte der renommierte „Forbes Travel Guide“ zum 61. Mal die Liste der weltweit besten Luxushotels, Restaurants und Spas. 2019 sind die „Schweizer Alpen“ erstmals als eigenständige Destination aufgeführt. Mit prestigeträchtigen fünf Sternen wurde das Carlton Hotel in St. Moritz ausgezeichnet. Die „Forbes Travel“-Jury besteht aus erfahrenen Reiseprofis, die unabhängig und inkognito Hotels, Restaurants und Spas im Luxus-Segment weltweit besuchen und nach bis zu 900 festgelegten Kriterien beurteilen. Mit fünf Sternen gelistete Hotels sind definiert als „herausragende, oftmals mit Kultstatus behaftete Häuser mit tadellosem Service und fantastischer Ausstattung“.

Neben dem Carlton Hotel St. Moritz erhielten zwei weitere Hotels der Destination „Schweizer Alpen“ diese Auszeichnung: The Alpina Gstaad und The Chedi Andermatt. „Wir sind begeistert, dass die Jury uns die Maximalnote zugesprochen hat“, so Hoteldirektor Philippe D. Clarinval. „Die Messlatte der Forbes-Spezialisten ist sehr hoch gesetzt, auch was das emotionale Engagement der Mitarbeitenden betrifft. Daher ist die Auszeichnung in erster Linie eine tolle Anerkennung für die Leistung unseres Teams.“ In der exzellenten Bewertung, die als internationales Gütesiegel für Qualität gilt, wird neben der sonnigen Lage besonders der persönliche Service im Carlton Hotel St. Moritz gelobt. So steht jedem Gast rund um die Uhr ein privater Concierge zur Verfügung, und ein Outdoor-Butler organisiert massgeschneiderte Erlebnisse.


Hier finden Sie weitere Informationen zum Carlton Hotel oder zum Forbes Travel Guide.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken