Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll


Icon-Wettbewerb

icon-map-search

Strozzi’s Strandhaus – la vita e bella oder ein Hauch Italienische Riviera
Für den Sommer 2020 zeigen sich Denis Strozzega und sein Team trotz einiger Einschränkungen kreativ. Neu gibt es das gesamte Strozzi’s Angebot direkt aufs Boot. Bestellung aufgeben, dann wird einem der gedeckte Tische gereicht, und man geniesst den Sonnenuntergang auf dem eigenen Deck. Denn Strozzi’s steht für Lifestyle. Im Strandhaus direkt am See herrscht Ferienlaune pur, wie sonst (fast) nur an der italienischen Riviera. Der Saisonbetrieb befindet sich an grossartiger Lage am Zürichsee, in Herrliberg. Erreichbar mit dem Privatboot oder mit dem Auto. Wer einen der begehrten Tische in der ersten Reihe mit tollem Ausblick auf den kleinen Hafen haben möchte, sollte rechtzeitig seine Reservation tätigen. Die wenigen Walk-in Tische sind meist schon früh besetzt.

Bildstrozzis

Denis Strozzega führt das Familienunternehmen, welches nächstes Jahr 30-jähriges Jubiläum feiert, in zweiter Generation seit nunmehr fünf Jahren. Als er damals die Firma übernahm, hat er sich von 3 der 4 Restaurants getrennt und so eine strategische Neuausrichtung eingeleitet. «Nach meinem Wirtschaftsstudium und den Jahren auf der Bank habe ich mir alles etwas einfacher vorgestellt. Auch im Strandhaus habe ich fast ganz von vorne begonnen, das Vertrauen der Mitarbeiter und Gäste musste ich mir hart erarbeiten», erklärt Denis Strozzega. Er blickt auf eine aufregende und intensive Zeit zurück, voller Herausforderungen und neuen Learnings. Seine Banklehre und das Wirtschaftsstudium haben sich schliesslich als wertvolle Assets herausgestellt. Es ist Denis Strozzega zudem gelungen, treue Gäste zu gewinnen und ein eingespieltes Team aufzubauen, was für einen Schönwetter- und Saisonbetrieb alles andere als selbstverständlich ist. Für den unterdessen passionierten Gastgeber stehen ein gutes und familiäres Arbeitsklima sowie Qualität im Mittelpunkt. Beides hat er sich mit viel persönlichem Engagement und Hartnäckigkeit erarbeitet.

Die Speisekarte des Strozzi’s bietet wunderbar knusprige Pizze und andere mediterrane Köstlichkeiten. Der Branzino gilt als Publikumsliebling, dazu wird gerne eine Flasche Rosé der bekannten Domaine Ott getrunken. Der Schwerpunkt liegt bei Italienischen Weinen. Für Gäste, die es gerne lokal mögen, steht eine schöne Auswahl an Zürichsee Weinen bereit. Wer jedoch die hausgemachten Orecchiette lieber zu Hause im Garten essen möchte, profitiert vom neuen Take Away Angebot. Zudem hat man den April genutzt, um den Boden und das Mobiliar zu erneuern.

Im Strozzi’s kommt Ferienlaune auf, was die zahlreichen Stammgäste und Fans immer wieder begeistert. Auch für auswärtige Gäste – zum Beispiel die Schweizer Feriengäste, die diesen Sommer in Zürich verweilen – ist ein Besuch bei Strozzi’s Strandhaus ein Must. Dolce far niente am Zürichsee, oder gar auf dem See im eigenen Boot dank Strozzi’s Takeaway-Angebot.

Nach fünf Jahren in der Gastronomie und nachdem Denis Strozzega das Strandhaus nun dort hingeführt hat, wo er es haben will, kann er sich gut vorstellen, neue Projekte anzugehen. Ein weiteres Restaurant, z.B. am Zürichsee oder auch in der Stadt, sind nicht ausgeschlossen.

Eintrag auf gastro-tipp
Seite weiterempfehlen
Artikel drucken