Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Popeyes® Louisiana Kitchen eröffnet erste Filiale in Zürich: Für dieses Sandwich steht die Schweiz bald Kopf
Am 17. November wird die erste Schweizer Filiale von Popeyes® Louisiana Kitchen in Oerlikon eröffnet. Vor rund einem Jahr wurde das Chicken Sandwich der amerikanischen Restaurantkette zur Internet-Sensation. Ein erster geheimer Geschmackstest verrät nun: Auch in der Schweiz hat Popeyes® Louisiana Kitchen das Potenzial zum viralen Gourmet-Hit.

JKR (c) Popeyes Louisiana Kitchen



Das Aushängeschild der Restaurantkette Popeyes® Louisiana Kitchen, das Popeyes® Chicken Sandwich, hat im August 2019 das Internet im Sturm erobert. Besucher auf der ganzen Welt standen kilometerweit Schlange, auf Youtube wurden Reviews und Geschmackstests millionenfach geklickt. Ein Sandwich wurde gar für mehrere tausend US-Dollar versteigert. Die Popularität von Popeyes® Louisiana Kitchen ist seither ungebrochen und begeistert auch viele Promis im In- und Ausland.


Ein Sandwich mit Hype-Potenzial

Nun ist es also soweit: Die Schweizerinnen und Schweizer kommen in den Genuss der knusprigen Internet-Sensation. Nun stellt sich die Frage: Wird auch die Schweiz für das Popeyes® Sandwich Kopf stehen? Hype-Potenzial hat das Gericht allemal: Das Poulet wird für zwölf Stunden mariniert ‒ in einer traditionellen Cajun-Gewürzmischung aus Louisiana, wo die Restaurantkette ihren Ursprung hat. Für die knusprige Hülle wird das Fleisch zuerst geklopft und dann in Buttermilch paniert. Ein saftiger Brioche Bun, Gurken und Mayonnaise runden das Sandwich ab.


Geheimer Geschmackstest mit Meta Hiltebrand

Dass das beliebte Schnellrestaurant durchaus Gourmet-Niveau hat, wollte Popeyes® Louisiana Kitchen knapp einen Monat vor der Eröffnung in Oerlikon beweisen und organisierte einen ersten, geheimen Geschmackstest mit prominenter Unterstützung. Die ganze Geschichte dazu gibt’s hier.

Die Gäste in Oerlikon dürfen sich zur Filialeröffnung nicht nur auf das berühmte Popeyes® Sandwich, sondern auch auf weitere Klassiker wie Chicken Wings und Cajun Fries freuen. In einer exklusiven Partnerschaft ist das Popeyes® Sandwich mit dem Lieferdienst eat.ch bereits vom Dienstag, 11. November bis Mittwoch, 16. November täglich in einer limitierten Anzahl online bestellbar.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken