Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Neuer Küchenchef im Parkhotel Margna in Sils im Engadin
Rüdiger König ist neuer Küchenchef im Parkhotel Margna in Sils im Oberengadin. Die Hoteliers Simona und Luzi Seiler setzen mit König auf viel Erfahrung und Gestaltungsfreude: Der 50-jährige gebürtige Deutsche war unter anderem langjähriger Küchenchef im Hotel Cresta Palace in Celerina, aber auch in Stern- und Punkterestaurants z.B. in Hongkong, Irland und Deutschland tätig.



Rüdiger König Küchenchef Parkhotel Margna


Vor einem Monat hat das Parkhotel Margna nach einem neunmonatigen Um- und Neubauprogramm die Wintersaison 2020/21 eröffnet. Bereits 2019 wurde eine komplett neue Küche gebaut, die ab dieser Saison durch Rüdiger König geführt wird. König ist bekannt als langjähriger und ambitionierter Küchenchef im Hotel Cresta Palace in Celerina. Seine letzte Station vor dem Parkhotel Margna war das Hotel Donatz in Samedan mit 14 Gault Millau Punkten.

Zusammen mit seiner aus Wales stammenden Ehefrau Karı Walker, welche im Hotel Saratz in Pontresina Küchenchefin ist, hat Rüdiger König in den Jahren 2000 bis 2012 in Wales ein Unternehmen aufgebaut und geführt, das sich auf vegetarisch-vegane Menügestaltung und Herstellung von Gerichten, Brot und Pralines spezialisiert hat.

Auf eine «Linie» möchte der neue Margna-Küchenchef sich nicht festlegen lassen, er bezeichnet seine Küche als ehrliches und geerdetes Handwerk, bei dem glückliche Gäste, die wiederkommen, das Hauptziel sind. Wichtig ist ihm, dass die verwendeten Produkte von hoher Qualität sind und weitest gehend aus der Schweiz stammen. Bei der geografischen Lage des Engadins dürfen aber auch die italienischen Grenzregionen zur Regionalität zählen.

Rüdiger König wird seine Erfahrung und seinen Ideenreichtum auch einsetzen, wenn das Parkhotel Margna im Sommer 2021 das historische Restaurant Murütsch wiedereröffnet. Und bei der Sortimentsgestaltung des neuen Hotel-Shops, in welchem auch eine Kollektion von Kreationen aus Küche und Patisserie angeboten wird.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken