Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Lernende übernehmen als Gastgeberinnen und Gastgeber das Zepter im Sorell Hotel Zürichberg
Die ZFV-Unternehmungen kommen ihrem Ausbildungsauftrag auch in der aktuell herausfordernden Situation in Bezug auf die Covid-19-Pandemie vollumfänglich nach. Ab dem 26. Februar 2021 lanciert das Unternehmen im Sorell Hotel Zürichberg ein neues Projekt: Lernende des ZFV, aber auch externe Auszubildende aus der Hotellerie- und Gastronomiebranche, werden den Hotelbetrieb eigenständig führen und somit wichtige, praktische Erfahrungen sammeln können.


sorell-hotel-zuerichberg
Der ZFV bildet derzeit 65 Lernende in zahlreichen Berufsrichtungen aus, insbesondere im Bereich Hotellerie und Gastronomie. Oberstes Ziel in der gegenwärtigen Situation ist es, sie so lange wie möglich im Betrieb zu beschäftigen. Ist ein Lehrbetrieb aufgrund der aktuellen Situation vorübergehend geschlossen, kann der ZFV seine Auszubildenden in anderen Betrieben oder in diversen Projekten innerhalb der Unternehmung einsetzen. Zudem konnten in den vergangenen Monaten Lernende, mit Unterstützung des Kaders, die Sorell Hotels Rütli, Zürichberg und Sonnental selbstständig führen.

Lernendenprojekt als Engagement für die Hotellerie- und Gastronomiebranche
Dies wird nun weiter ausgebaut: Ab dem 26. Februar 2021 bietet der ZFV nicht nur seinen eigenen Auszubildenden, sondern auch Berufslernenden aus der gesamten Hotellerie- und Gastronomiebranche die Möglichkeit, vorerst bis 31. März 2021 die Führung des Sorell Hotel Zürichberg zu übernehmen. So haben auch externe Hotel- und Gastronomiefachleute in Ausbildung die Chance, der praktischen Arbeit nachzugehen, welche sie in den vergangenen Monaten nicht richtig ausüben konnten. Externe Auszubildende können mit ihren eigenen Berufsbildnern am Projekt teilnehmen, solange ihr Lehrbetrieb aufgrund der Corona-Massnahmen geschlossen ist.

Dem ZFV ist die Nachwuchsförderung in der Branche ein wichtiges Anliegen. «Die Ausbildung der Lernenden soll auch in diesen herausfordernden Zeiten nicht stillstehen. Unser Nachwuchs sammelt durch dieses Projekt wichtige Erfahrungen in der Praxis, erhält Einblick in neue Bereiche und lernt noch schneller, selbst Verantwortung zu übernehmen», sagt Angela Tauro, CHRO ZFV-Unternehmungen. Bis zu 30 Auszubildende können am Lernendenprojekt im Sorell Hotel Zürichberg teilnehmen.

Gäste können ab 26. Februar 2021 ein Spezialangebot unter anderem mit einem 3-Gang-Abendessen und Übernachtung im Sorell Hotel Zürichberg buchen.

Der ZFV im Überblick
Die ZFV-Unternehmungen wurden 1894 in Zürich gegründet und sind heute ein schweizweit operierendes Unternehmen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Hotellerie, Gastronomie und Bäckerei-Konditorei. Zum Unternehmen gehören mehrere Sorell Hotels, verschiedene öffentliche Trend- und Museumsrestaurants, zahlreiche Personalrestaurants, Cafeterias, Universitäts- und Schulmensen sowie die Kleiner Bäckerei.
zfv.ch

Die Sorell Hotels
Die Sorell Hotels sind die grösste Schweizer Hotelgruppe in Eigenbesitz mit 16 individuellen Stadt- und Ferienhotels im 3- und 4-Sterne Bereich in Zürich, Dübendorf, Basel, Winterthur, Bern, Rapperswil, St. Gallen, Schaffhausen und Bad Ragaz. 2019 wurde mit rund 500 Mitarbeitenden ein Gesamtumsatz in einer Grössenordnung von 61 Millionen Franken erzielt. Die Sorell Hotels gehören zu den ZFV-Unternehmungen.
sorellhotels.com

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken