Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Lenkerhof-Gäste geniessen Schneeschuh-Erlebnis gratis
Das Lenkerhof gourmet spa resort im Simmental möchte seinen Gästen das Winterwandern näher bringen und stellt darum kostenfrei Schneeschuhe und Stöcke zur Verfügung. In der Region bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, die zauberhafte Winterlandschaft «auf grossem Fuss» zu erkunden.

susan-flynn-4_RscSnbXxk-unsplash

Abseits der Ski-Pisten das Winterwunderland Simmental erkunden – dazu möchte das 5-Sterne-Superior-Hotel Lenkerhof seine Gäste diesen Winter ermuntern. Im Fachgeschäft Intersport Troxler gleich gegenüber des Hotels stehen darum kostenfrei Schneeschuhe und Stöcke zur Verfügung, mit denen sich Lenkerhof-Gästen in den Pulverschnee begeben können. 

«Unser Angebot richtet sich nicht nur an Skifahrer, die einmal etwas anderes ausprobieren möchten, sondern auch an all diejenigen, die in diesem Winter nicht an den Strand flüchten können oder wollen», sagt Hoteldirektor Jan Stiller. Das Simmental sei ein wahres Schneeschuh-Paradies. «Kaum ist man einige hundert Meter weit gekommen, eröffnet sich bereits der wundervolle Blick über die Alpenkette», so Jan Stiller. Präparierte und beschilderte Routen machten den Einstieg auch für Neulinge leicht. Abseits der gesicherten Routen sei jedoch ein lokaler Führer zu empfehlen. Diesen Winter wurden dem Direktor zufolge sogar einige neue Schneeschuh-Routen in der Tourismusregion Lenk-Simmental angelegt.

Mehr zum Schneeschuh-Angebot im Simmental finden Sie hier. Alle Winteraktivitäten rund um den Lenkerhof sind hier beschrieben.

sivasankara-reddy-bommireddy-ymvbfgmaoxs-unsplash
Seite weiterempfehlen
Artikel drucken