Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
KKL Luzern Restaurationen feiern zweiten Geburtstag

Das Restaurant Lucide und die Deli Cafébar Le Piaf, sowie die neu designte Seebar feiern bereits ihren zweiten Geburtstag. Da die Eröffnung inmitten der Pandemie stattfand, konnte nie richtig gefeiert werden. Das wird am 7. und 8. Mai nachgeholt.

278189530_10159490985805219_658161487459504279_n

Die KKL Kulinarik wird gefeiert

Bereits zwei Jahre sind seit der Eröffnung der neuen Restaurationen vergangen. Die Eröffnung ebendieser fiel mitten in die Pandemie, wodurch eine Eröffnungsfeier verwehrt blieb. Aus diesem Grund gibt es zum zweiten Geburtstag ein spezielles Geburtstagsprogramm. Michèle Meier, Küchenchefin des Restaurant Lucide, serviert mit ihrem Team ein exklusives 7-Gang Signature Menü, mit beliebten Gerichten der letzten zwei Jahre. In der Deli Cafébar Le Piaf werden der Brunch begleitet von Livemusik und das Sharing Dinner mit den Klassikern der letzten zwei Jahre aufgetischt und die Seebar begrüsst ihre Gäste mit einem italienischen Aperitivo. Zu diesem Anlass finden auch erstmals KKL Kulinarik Touren mit kulinarischen und architektonischen Highlights statt. Die Teilnehmenden erhalten dabei spezielle Einblicke, erfahren Geschichten aus der Umbau- und Startzeit und werden in jedem Restaurationsbetrieb mit hausgemachten Köstlichkeiten verwöhnt.

Herausfordernde zwei Jahre
«Wir freuen uns sehr unsere Restaurationen und die KKL Kulinarik endlich zusammen mit unseren Gästen gebührend zu feiern», sagt Angelika Nestle, Chief Culinary Officer des KKL Luzern. «Eine Restauranteröffnung in einer Pandemie durchzuführen war natürlich sehr herausfordernd. Umso erfreuter sind wir, wo wir heute stehen.» Es war tatsächlich ein Auf und Ab oder ein Auf und Zu. Seit der Eröffnung mussten immer wieder neue Massnahmen umgesetzt werden, was die Startphase immens erschwerte. Doch es gab auch richtige Höhenflüge in dieser Anfangszeit. Dazu gehört der Titel «GaultMillau Köchin des Jahres 2021», welchen Michèle Meier, Küchenchefin des Restaurant Lucide, erhalten hat und ebenfalls die 16 GaultMillau Punkte des Restaurants sind äusserst erfreulich. Auch das Le Piaf hat seinen Platz als unkomplizierter Ganztages-Treffpunkt in der Luzerner Gastroszene gefunden.

Das Geburtstagsprogramm im Überblick

Samstag, 7. Mai 2022
9 - 14 Uhr Le Piaf Brunch mit DJ Allen (10 - 12 Uhr)
14.30 - 16 Uhr Kulinarik Besichtigungstour #1
Ab 16 Uhr Apéro in der Seebar mit Livemusik
16 - 17.30 Uhr Kulinarik Besichtigungstour #2
17 - 22 Uhr Sharing Dinner im Le Piaf
17.30 - 23 Uhr Lucide Geburtstagsmenü
Sonntag, 8. Mai 2022
9 - 14 Uhr Le Piaf Brunch mit Stereo Kulisse
11.30 - 14.30 Lucide Geburtstagsmenü
14.30 - 16 Uhr Kulinarik Besichtigungstour #3
Ab 16 Uhr Apéro in der Seebar mit Livemusik
Weiter Informationen unter https://www.kkl-luzern.ch/wir-feiern.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken