Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Hotel Felix – aus Altbewährtem entstand ein neues, kunstvolles Design-Hotel mitten in Zürich
Das wegen seiner hervorragenden Lage beliebte Hotel Basilea mitten im Zürcher Niederdorf wurde am 23. September 2019 geschlossen und wurde komplett umgebaut. Die umfassenden Sanierungsarbeiten wurden bis ins kleinste Detail geplant, so dass das daraus neu entstandene Hotel Felix seine Türen – fast genau ein Jahr später – am 1. September 2020 eröffnete. Ausser der gleichen Adresse erinnert nach der kompletten Renovation nichts mehr ans Vorgängerhotel.


Hotel_Felix_Zurich_Switzerland Schweiz Hotelzimmer Zimmer Room_Twin Bett Bed Seebad

Modern. Kunstvoll. Zentral. Und sehr zürcherisch.

Nach einem umfassenden Umbau des ehemaligen Hotels Basilea entstand das moderne Hotel Felix mitten im lebendigen Zürcher Niederdorf. Es erstrahlt nun zeitgemäss im dezenten und hellen Design. Nichts erinnert hierbei mehr an das vorherige Hotel. Es wurden im Zuge der Renovation Wände verschoben und herausgerissen. Die Rezeption, Lobby und der Frühstücksraum im Parterre wurden zu einem grossen, offenen, zum Verweilen einladenden Raum zusammengeführt. Der Dachstock wurde zur grosszügigen Loft Suite mit eigener Dachterrasse ausgebaut, von welcher aus die Gäste die Sehenswürdigkeiten von Zürich rundum bestaunen können. Neu hat das Hotel Felix auf fünf Etagen verteilt 56 modern-chic ausgestattete Zimmer. In jedem Zimmer hängt eine Fotografie eines beliebten Zürcher Ortes. Jede Etage wurde einer einflussreichen Zürcher Persönlichkeit gewidmet und im grossen Frühstücksraum befindet sich das Bild der Zürcher Legende von Felix und Regula. Hier wird Gastfreundschaft und erschwinglicher Komfort auf höchstem Niveau zelebriert. Die Lage in der Zürcher Altstadt, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof und der Bahnhofstrasse entfernt, sowie das kulinarische und kulturelle Angebot in unmittelbarer Nähe runden das Angebot ab.



Hotel Felix – ein Name mit Tradition

Das Hotel Felix hat seinen Namen von der Legende von den Zürcher Stadtpatronen Felix und Regula, welche als Märtyrer während der diokletianischen Christenverfolgung im Frühmittelalter starben. Da sich das Hotel in der Nähe vom Kunsthaus und dem Grossmünster (das Grab von Felix und Regula bildet sozusagen den Grund für den späteren Bau des Grossmünsters) befindet, hängt in der Lobby ein überdimensional grosses Bild, das die Geschichte von Felix und Regula aufzeigt. Das Bild wurde eigens vom bekannten Künstler und ehemaligen Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi für das Hotel angefertigt.

 

Rund CHF 8 Mio. Investition in Renovationsarbeiten durch die Meili Unternehmungen AG

Die Meili Unternehmungen AG aus Zollikon/ZH ist als Familienunternehmen im Bereich der Immobilien sowie in anderen Bereichen engagiert. Für die Renovationsarbeiten des Hotels Felix investierten sie rund CHF 8 Millionen. Dank dieser Investition überzeugt das Hotel Felix durch einen modernen und kunstvollen Einrichtungsstil, der die Gäste rundum überzeugen wird.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken