Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll


Icon-Wettbewerb

icon-map-search

Feierliche Eröffnung: «Hotel Krone Churwalden»
Am 9. Dezember wurde die Eröffnung vom «Hotel Krone» im Dorfkern von Churwalden nach intensiver Planungs- und Bauphase gefeiert. Zum Fest erschienen sind Einheimische- und Feriengäste, sowie Partner und Freunde der AlpinTrend-Gruppe, welcher der moderne Hotelneubau angehört.

BN_Krone
Festliche Stimmung und freundschaftliche Atmosphäre

Einige Jahre nach dem Neubauentscheid war es am 9. Dezember endlich so weit: Das «Hotel Krone» in Churwalden wurde durch den AlpinTrend- Verwaltungsratspräsidenten und Hotelbesitzer, Luzi Bergamin, sowie dem Hoteldirektor, Remo Fehlmann, offiziell eröffnet. Als «einen Meilenstein für Churwalden», bezeichnete Fehlmann die Hoteleröffnung. Die zahlreich angereisten Gäste genossen den Rundgang durch das neu erbaute Hotel. Anekdoten über die Entstehungsgeschichte der «Krone» rundeten den Hotelrundgang ab. Der Gastgeber Remo Fehlmann und sein Team zeigten sich zugänglich und offen – ganz getreu nach dem hauseigenen Motto «Natürlich. Persönlich. Sportlich». Natürlich und regional waren auch die Leckerbissen aus der Hotelküche, welche von Frank Widmer geführt wird. Genau so wie die angekündigte «kulinarische Rundreise» zählte auch der Auftritt der vielseitigen Liveband «Elements» zu den Höhepunkten des Abends. Sie begleitete die Festgesellschaft musikalisch und steuerte so ihren Teil zum Erfolg des Abends bei, – der vor allem aber zum Triumph des bereits perfekt eingespielten «Hotel Krone»-Teams wurde!

BN_Krone_1

 

Mehr Komfort für Wintersportbegeisterte

Nach dem Fest zogen sich die Gäste in ihre geräumigen Zimmer zurück, – jedes mit eigenem Balkon und Bergsicht. 86 Zimmer an der Zahl sind es, die den sportlichen Gästen ab sofort als Ausgangspunkt für Trailrunning-, Bike-, Wandertouren und Ausflüge auf den Erlebnisberg «Pradaschier» oder ins Skigebiet «Arosa Lenzerheide» dienen. Während das Familienskigebiet «Pradaschier» sowie das Einstiegsportal Arosa Lenzerheide in kurzer Gehdistanz liegt, bringt der AlpinTrend-Shuttle die Hotelgäste bequem an die weiteren Lenzerheidner Talstationen. Auch im Hotel selbst soll es den Gästen nicht an Komfort fehlen: Vom grossen Ski- und Bikekeller über Kooperationen mit lokalen Skigeschäften und Skischulen bis zum grossen Wellness- und Fitnessbereich ist im «Hotel Krone Churwalden» alles vorhanden, was das Sportlerherz höher schlagen lässt.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken