Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
20 Jahre mille sens

Anlässlich des runden Geburtstages wollen wir die letzten 20 Jahre Revue passieren lassen. Im Jahr 2003 hat alles in der Markthalle angefangen. Das damals schweizweit erste Gourmetrestaurant mit 15 Gault Millau Punkten in einer alten Fabrikhalle war zugleich der Grundstein zur heutigen mille sens groupe AG. Zahlreiche Lehrlinge (über 40!) wurden in allen Fachbereichen der Gastronomie aus- und weitergebildet. Viele heute bekannte Restaurateure haben die mille sens Arbeits- und Lebensschule durchlaufen. Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist!

Mille-sens-Header



20 Jahre Restaurant mille sens 

10 Jahre Schweizerhof-Passage 

10 Jahre Vinothek mille vins an der Mottastrasse 20


Im Mai 2003 öffnet das Restaurant mille sens in der Markthalle erstmals seine Tore. Zusätzlich entsteht in einem kleinen Bereich neben dem Restaurant eine begehbare Weinkarte, die den Grundstein zur späteren Weinhandlung mille vins legt. Zehn Jahre später musste das Restaurant aufgrund der Schliessung der Markthalle umziehen und fand in der Schweizerhof-Passage einen neuen Standort.

Seit vielen Jahren überzeugt Chefkoch Domingo S. Domingo mit seiner raffinierten Pan Pacific Cuisine kombiniert mit marktfrischen, regionalen Zutaten und verzaubert durch seine verführerischen Gerichte die Gaumen der Gäste – und damit ist noch lange nicht Schluss. 

Ein Jahr voller Feierlichkeiten 

Das Restaurant mille sens feiert den 20. Geburtstag und zelebriert diesen Anlass mit dem Besten aus der mille sens Geschichte. Das Programm im Jubiläumsjahr 2023 verspricht ein Spiel der Jahreszeiten, viele Überraschungen und eine kulinarische Genussreise.

Perfekt abgerundet werden diese Feierlichkeiten mit dem Besten was die Vinothek mille vins zu bieten hat. Die exklusiven 20 Mille AC Bordeaux Supérieur 2018 und 2020 passen hervorragend zur mille sens und mille vins Philosophie und werden nur in kleinen Mengen pro Jahrgang abgefüllt. Diese einzigartigen Tropfen werden im Jubiläumsjahr die Kochkunst von Domingo S. Domingo vornehmlich abrunden.

Fasziniert vom stetigen Wandel sind wir gespannt auf weitere erfolgreiche und spannende Jahre!

Anlasskalender mille sens

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken