Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
ehotel ist erneuter Testsieger unter Hotelportalen
Bestpreise sowie günstigste Konditionen, hohe Transparenz gegenüber dem Verbraucher und einfache wie individuelle Suchfunktionen: ehotel aus Berlin ging in der jetzt veröffentlichten Untersuchung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien von 10 Hotelportalen als Testsieger hervor. Es ist die insgesamt 18. Auszeichnung für das deutsche Online-Buchungsportal.

ehotel Buchungsportal

Unter den zehn getesteten Hotelportalen wurde ehotel unter anderem in den Bereichen der Preise, Transparenz und Buchungskomfort mit Bestnoten ausgezeichnet. Das Berliner Unternehmen überzeugte mit den günstigsten Preisen für Hotelzimmer über alle getesteten Suchanfragen hinweg. Die gesuchten Angebote waren im Vergleich zu den anderen neun getesteten Hotelportalen unter denselben Bedingungen wie Lage, Sternekategorie oder Buchungszeitraum bei ehotel am günstigsten. Dabei stellten die Tester von der deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) ebenfalls fest, dass der Weg zum konkreten Angebot bei ehotel am nutzerfreundlichsten ist. Die knapp 30 Filter, die jede Suchanfrage zielgenau auf individuelle Bedürfnisse wie etwa kostenloses Frühstück, vorhandenem Parkplatz oder Barrierefreiheit prüfen, verschafften ehotel ebenfalls die Bestnote im Bereich Buchungskomfort. Die getestete Konkurrenz wies durchschnittlich nur 10-15 Filter zur Individualisierung der Suchanfragen auf.

Auch im Bereich der Transparenz über jegliche Buchungsbedingungen hat ehotel die Nase vorn: Informationen zur Unterkunft sowie Stornierungsbedingungen oder Zahlungsoptionen weist das Berliner Hotelportal übersichtlich und detailreich aus. Laut der DtGV wiesen dagegen nur knapp über die Hälfte der getesteten Portale die Stornierungsbedingungen offen aus. Ähnliche Resultate ergaben sich bei den ermöglichten Zahlungsarten. Zuletzt konnte ehotel mit seinem umfassenden Angebot auch im Bereich des Kundenservice überzeugen und belegte den dritten Platz.

Fritz Zerweck, Vorstand von ehotel: „Der aktuelle Test der Hotelportale zeigt: Die richtige Technologie ist wegweisend auf dem schnelllebigen Reisemarkt der digitalen Gegenwart. Ob Meta-Search oder Smart-Billing – mit unseren Angeboten bieten wir günstige, schnelle und individuelle Lösungen für jeden Kunden im Bereich der Unterkunftssuche. Das Team von ehotel und ich persönlich freuen uns sehr, dass die Bestnoten diese Arbeit wertschätzen.“ Das Portal, das knapp 7 Millionen Hotelangebote aus 600 unterschiedlichen Quellen bündelt, wurde bereits mehrfach für seine Angebots- und Serviceleistungen im Bereich der Hotelbuchung ausgezeichnet. Der aktuelle Testsieg bei der DtGV ist die dritte Auszeichnung in 2017 sowie die 18. insgesamt.


Die Studienergebnisse im Detail sind hier einsehbar.
Seite weiterempfehlen
Artikel drucken