Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Tierisch schöne Weihnachtsdekoration: Sihlcity wird zum Winterwunderland
Draussen ist es kühl und es riecht nach Schnee: Weihnachten ist nicht mehr weit. Höchste Zeit also auch für Sihlcity, ihre Besucherinnen und Besucher in Festtagsstimmung zu versetzen. Unter anderem mit einem zauberhaften Hirsch, dem neuen Pop-up-Fondue-Chalet und Eisangeln nach tollen Geschenken.


Hirsch2
Endlich ist es soweit: Sihlcity wird zum bezaubernden Winterwunderland. Die Besucherinnen und Besucher kommen bereits auf dem Utoplatz so richtig ins Staunen. Sie werden dort nämlich von einem einzigartigen, atemberaubenden Kunstwerk empfangen: Einem majestätischen, sechs Meter hohen Hirsch! Der in der Schweiz produzierte Körper des stolzen Tieres besteht aus feinen Polygonen aus Metall und wird von innen beleuchtet - einfach zauberhaft! Etwas Vergleichbares in diesem Stil gab es in der Schweiz noch nie.

Wo Hirsch und Fuchs sich treffen

Auf dem Kalanderplatz sowie im Center grüssen je ein spektakulärer drei Meter grosser Hirsch. Dazu bevölkern jede Menge kleinerer Tiere wie Füchse, Rehe oder Eulen das Center. Die Eule Emil führt mit Märchen und Botschaften durch die winterliche Sihlcity-Welt. Auch die kleinsten Besucherinnen und Besucher kommen auf ihre Kosten: Im Fuchsbau können sie mit Kopfhörern verschiedenen Märchen lauschen. Zusätzlich gibt es für die lieben Kleinen jede Menge Aktivitäten. Sie können zum Beispiel beim Kinderbasteln Fuchsmasken gestalten oder Magnettierchen kreieren.

Bereits seit dem 4. November steht auf dem Kalanderplatz das neue Pop-up-Fondue-Chalet “Fräulein Holle”. Die Kombination der grossen Glasfront mit der gemütlichen Feuerstelle sowie urchige Holzmöbel neben Designer-Stücken entführt die Besucher in eine ganz besondere Atmosphäre, in der man sich gleich wohl fühlt. Der Kontrast von Alt und Neu lässt sich denn auch auf der Menükarte wiederfinden. Neben der Auswahl verschiedener Käse- und Fleischfondues, lassen sich auch Re-Interpretationen Graubündner Spezialitäten finden.

Eiskalt Geschenke angeln

Aber was wäre Weihnachten ohne Geschenke? Und die schönsten sind doch immer noch die, welche man selbst an Land zieht. Das kann man in Sihlcity vom 27. November bis 23. Dezember beim Eisangeln. Einfach die Sihlcity-App aufs Handy laden, sich registrieren und bei den “Eislöchern” im Einkaufscenter loslegen und tolle Präsente gewinnen. Natürlich beehrt der Samichlaus auch dieses Jahr Sihlcity und auch der beliebte Coca-Cola-Truck sowie die coolen Santa Claus auf ihren Harley Davidson finden erneut ihren Weg auf den Utoplatz. Kommen Sie vorbei im Sihlcity Winterwunderland. Es lohnt sich!

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken