Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Redesign der Kaffeemaschine X1 von Amici Caffè: Design-Ikone neu interpretiert
Amici Caffè (weltweit: illycaffè in Triest) legt die Kaffeemaschine X1 als «X1 Anniversary Edition» neu auf. Luca Trazzi, der die X1 vor über zwanzig Jahren entworfen hat, ist für das Redesign zuständig. Für die X1 Anniversary verbindet er moderne Technologie mit dem Design-Erbe des ursprünglichen Entwurfs.

5) X1 Anniversary-schwarz-mandel-inox-rot-300dpi_preview

Vor über zwanzig Jahren lancierte Amici Caffè die Kaffeemaschine X1. Sie war das erste Haushaltsgerät, das mit einer auffälligen Kombination aus Metall, Form und Farbe auf sich aufmerksam machte. Die retro-futuristische X1 ist heute als Design-Ikone bekannt und die meistfotografierte Espressomaschine der Welt. Amici Caffè feiert das über zwanzigjährige Bestehen mit der Special Edition «X1 Anniversary». Francesco Illy, Gründer und Inhaber von Amici Caffè, erklärt: «Wir haben das Ursprungsdesign gemeinsam mit Luca Trazzi eingehend analysiert und auf dieser Basis die X1 Anniversary entworfen. Für die Special Edition haben wir ästhetische Ergänzungen vorgenommen und die Funktionalität mit Liebe zum Detail überarbeitet.»
Illy Francesco-300dpi (1)_previewFanceso Illy

Von Form und Funktion

Das Profil der X1 Anniversary zeichnet sich durch die neuen, geschwungenen Linien aus. Das Display erinnert an die Druckanzeige der klassischen illetta, der «Grossmutter» der modernen Espressomaschinen, die 1935 auf den Markt kam. Neu hat der Grill eine verstellbare Ablage für unterschiedlich grosse Tassen.

Die X1 Anniversary funktioniert wie ihre Vorgängerin mit der Iperespresso Kapseltechnik. Integriert in der Special Edition sind zusätzlich eine Milchschaumdüse für die Herstellung von Cappuccino, ein automatischer Ausgabestopp sowie ein automatisches Entkalkungsprogramm für optimale Hygiene. «Luca Trazzi hat mit dem Originalmodell eine Ikone erschaffen. Deshalb war für uns von Anfang an klar, dass auch die X1 Anniversary seine Handschrift tragen soll. Er hat die Maschine zeitgemäss überarbeitet und um spannende Details ergänzt», sagt Francesco Illy.

PRODUKTANGABEN «X1 ANNIVERSARY ESPRESSO & COFFEE»
  • In den Farben Schwarz, Rot, Mandel und Edelstahl (inox) erhältlich
  • Kompatibel mit dem Iperespresso-System Espresso
  • Höhenverstellbarer Tassenhalter Individuell einstellbares Tassenvolumen
  • Integrierte Milchschaumdüse
  • Energiespar-Funktion Fassungsvermögen des Wassertanks: 1 Liter
  • Breite: 25 cm; Länge: 26 cm; Höhe: 33 cm

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken