Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Neues Gastroprojekt in der Chesa Chantarella: Reto Mathis eröffnet neuen Hotspot in St. Moritz
Nach einer langen Planungsphase eröffnet Spitzenkoch Reto Mathis am Freitag, 23. Juni, sein jüngstes Gastroprojekt: CheCha Restaurant & Club. Mit dem CheCha erweckt der umtriebige Gastrounternehmer die Chesa Chantarella oberhalb St. Moritz zu neuem Leben und bringt mit der hauseigenen Pâtisserie „Le Cake“, Daytime-Partys und einer Culinary Academy viel Innovation ins Engadin.

Reto Mathis_CheCha_1
Mitten im Skigebiet Salastrains, in einer geschichtsträchtigen Lokalität mit atemberaubender Aussicht, vereint das CheCha ein breites Spektrum an gastronomischen Highlights. So findet man auf 2’000 Metern über Meer nicht nur ein Restaurant mit eigenem Wintergarten, grosszügiger Terrasse und hauseigener Pâtisserie – um die Geschmäcker des Engadins mit nach Hause nehmen zu können, bietet Mathis seinen Gästen im Rahmen der Culinary Academy auch individuell zugeschnittene Kochkurse an. Ab kommender Wintersaison wird das Angebot zudem durch den „Blizzard Beach“, einem Outdoor-Club-Bereich mit DJ, Barbecue und eigenem Butler, ergänzt.

Das kulinarische Angebot des neuen Lokals gestaltet sich äusserst abwechslungsreich: Im Zentrum stehen regionale Spezialitäten und ein „Farm to Table“-Konzept, das saisonale Produkte lokaler Produzenten auf den Tisch bringt. Nichtsdestotrotz finden in Mathis’ jüngstem Betrieb auch seine grossen Klassiker wie Trüffelpizza oder Kartoffel-Kaviar- Schnee ihren festen Platz. Und nicht nur das: Im CheCha werden gar Vegetarier und Veganer fündig. „Die vegane Küche fasziniert mich seit Längerem. Diese in unser Angebot zu integrieren, ist für mich nicht nur eine spannende Herausforderung – wir setzen damit auch unseren Gedanken um, im CheCha alle willkommen zu heissen“, so Mathis.

Kochen mit Reto Mathis

Mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen soll sich das CheCha längerfristig auch im MICE-Bereich (Meetings, Incentives, Conventions, Events) etablieren. So können ab sofort grössere private Anlässe, Firmen-Events und Tagungen gebucht und in einem der zahlreichen Räumlichkeiten von Club Room über Le Cake bis Weinkeller abgehalten werden. Im Rahmen der CheCha Culinary Academy bieten Mathis und sein Team ein Rahmenprogramm mit Koch- und Backkursen, bei dem die Zutaten auch mal selbst gefischt oder auf dem Markt eingekauft werden. Mit der Ausrichtung auf den MICE-Bereich schliesst Mathis eine lange bestehende Angebotslücke des Oberengadins.

Das CheCha liegt nur wenige Gehminuten von der Zwischenstation der Chantarellabahn entfernt und kann problemlos zu Fuss und – je nach Saison – mit dem Bike oder den Skis erreicht werden. Darüber hinaus können die Gäste auf einen hauseigenen Shuttle-Service zurückgreifen, der sie bequem vom Tal auf den Berg bringt. Mathis: „Mein Team und ich freuen uns ausserordentlich, dass es endlich losgeht und wir unsere Gäste nun nicht mehr nur während der Wintersaison, sondern fast das ganze Jahr über verwöhnen können. Und dies bei jeder Witterung!

Das CheCha öffnet seine Türen vorerst im Rahmen eines Soft Openings. Das eigentliche Opening findet im August statt.


Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken