Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Neuer Glanz im Romantik Hotel Stern in Chur
Während drei Monaten wurden im Romantik Hotel Stern in Chur 48 Zimmer renoviert. Die Zimmer strahlen nun in neuem Glanz und bieten ein wohnlich heimisches Ambiente. Neben der Innenausstattung wurde auch die technische Infrastruktur erneuert.

Romantik Hotel Stern Chur_Aussenansicht


Von Oktober bis Dezember 2017 wurde im Romantik Hotel Stern in Chur gehämmert, gebohrt und gestrichen. Eine umfassende Renovation von insgesamt 48 Zimmern stand auf dem Programm. Trotz des engen Terminplans konnten die neuen Zimmer anfangs Jahr in Betrieb genommen werden. Das Resultat lässt sich sehen: Die Zimmer wurden mit lokalen Designern und Wohnberatern hinsichtlich Farben und Möbel gestaltet. Der Holzanteil der Innenausstattung wurde reduziert, die Zimmer wirken nun heller und freundlicher. Für Gastgeber Adrian K. Müller ist der Umbau gelungen: «Die Rückmeldungen unserer Gäste sind sehr positiv. Besonders die neuen Schweizer Box Spring Betten sind sehr beliebt. Zudem finden unsere Gäste neu grosse Flachbildschirm-Fernseher und neue USB Wandsteckdosen vor, damit sie mehrere Endgeräte aufladen können.»



Romantik Hotel Stern in Chur
Eine besondere Herausforderung war der enge Zeitplan des Umbaus. Hier setzte man aufs lokale Gewerbe, ein guter Entscheid sagt Adrian K. Müller: «Uns war sehr wichtig, dass wir nur Schweizer Produkte verwenden und das lokale Gewerbe berücksichtigen. Der Umbau klappte wirklich reibungslos und wir konnten die Renovation pünktlich fertigstellen.» Der nächste Umbau steht bereits auf dem Programm, bald wird auch noch das Badezimmer für rollstuhlfahrende Gäste fertiggestellt.

Erfolgreicher Start in die Wintersaison Der schneereiche Winter sorgt auch in Chur für eine positive Zwischenbilanz zur Wintersaison 2018. Die Wintersportgebiete Lenzerheide, Laax-Flims und Arosa, welche in unmittelbarer Nähe erreichbar sind, ziehen aktuell viele Schneesportbegeisterte an. Dies spüre man auch im Stern Chur, so Adrian K. Müller: «Wir sind zufrieden mit der bisherigen Saison. Der viele Schnee sorgt für eine perfekte Ausgangslage. Allerdings hat der starke Wind im Januar für schwierige Bedingungen gesorgt. Jetzt sind wir gespannt auf den Februar und hoffen auf viele Sonnentage.»


Mehr Informationen erhalten Sie hier.
Seite weiterempfehlen
Artikel drucken