Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Betty Bossi backt in «À point» auf Radio SRF 1
Ab heute sind die beiden Betty Bossi Backexpertinnen Claudia Boutellier und Katharina Rippstein wöchentlich zu Gast in der Sendung « À point» von Radio SRF 1. Sie verraten die beliebtesten Back-Rezepte aus der grossen Betty Bossi Sammlung und geben spannende Tipps & Tricks rund ums Thema Backen.

Claudia_Boutellier_Katharina_Rippstein

Der getränkte Zitronenkuchen, der Schokoladenkuchen, die Aargauer Rüeblitorte oder die legendären Weihnachtsguetsli – Betty Bossi Backrezepte sind im Schweizer Kulturgut verwurzelt. Deshalb liegt es nahe, dass die Kulinarik-Sendung «À point» von Radio SRF 1 dem Backen ab heute wöchentliche eine Sendung widmet und dazu jeweils eine der Betty Bossi Backexpertinnen Claudia Boutellier und Katharina Rippstein einlädt.

Die beiden jungen Rezeptredaktorinnen kennen sich in der Backwelt bestens aus: Sie haben bereits unzählige Rezepte für Betty Bossi Bücher, die Koch-Zeitschriften «Betty Bossi Zeitung» und «Betty Bossi mix», den Back-Newsletter entwickelt. Zudem ist den beiden das Backen praktisch in die Wiege gelegt worden: Sowohl Claudia Boutellier als auch Katharina Rippstein waren früher stolze Besitzerinnen eines Kinderbackofens.

«Als Kind war mein absolutes Lieblingsbuch die «Dessertträume» von Betty Bossi», erinnert sich die Aargauerin Claudia Boutellier. «Ich zog es immer wieder aus dem Regal, weil mir das Titelbild mit der herzförmigen Torte so gut gefiel.»

«Der Sonntag war mein Backtag», sagt die Baslerin Katharina Rippstein. «Ob Cakes, Wähen oder Muffins, Backen war einfach immer ganz hoch im Kurs.» Unterdessen ist sie ausgebildete Köchin und Konditorin/Confiseurin. Nach ihrer grössten kulinarischen Errungenschaft gefragt antwortet sie: Der weltbeste Hefeteig!

Vielleicht verrät Katharina Rippstein dieses Rezept bald in «À point». Was darf man von der Sendung erwarten? «Von einfachen Gebäcken wie einem Cake bis hin zu aufwändigeren Stücken wie einer prunkvollen Torte – für alle Backbegeisterten wird etwas dabei sein», verspricht Claudia Boutellier.

Weihnachtsschokolade übrig?

Heute (3.1.2018) in der ersten Sendung um 11.40 Uhr dreht sich alles um Weihnachtsschokolade – oder um das, was davon übrig geblieben ist. Die Backexpertinnen zeigen, wie man Pralinés oder Schoggi-Deko ganz einfach in einen Mississippi-Cake umgewandelt und Kolleginnen und Kollegen im Büro begeistern werden. Wer die beiden Backexpertinnen näher kennenlernen möchte: In der einstündigen Sendung «Treffpunkt» am Montag, 15. Januar um 10.03 Uhr werden Claudia Bouteiller und Katharina Rippstein zu Gast sein und bestimmt nicht nur übers Backen sprechen.

Fakten zur Sendung
  • Die Sendung «À point» läuft jeden Montag bis Freitag um 11.40 Uhr auf Radio SRF 1 und vermittelt Wissenswertes rund um die Themen Küche, Kochen und Backen
  • Jeweils am Mittwoch steht das Backen im Zentrum – mit den Betty Bossi Backexpertinnen Claudia Boutellier und Katharina Rippstein
  • Infos zur Sendung: Hier und auf Social Media sind Beiträge unter dem Hashtag #srf1backliebe zu finden

Diese Meldung und Fotos von Claudia Boutellier und Katharina Rippstein sowie vom Mississippi-Cake finden Sie hier.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken