Beim renommierten Startup Wettbewerb >>venture>> der ETH und McKinsey wurde yamo am 19. Juni mit einer Top10 Platzierung ausgezeichnet. Yamo entlastet Eltern mit einem weltweit einmaligen Babybrei-Abo.
Acht Monate nach der Gründung, hat yamo bereits unzählige Eltern von sich überzeugt. Viele haben die Chance genutzt und bei der Crowdfunding-Aktion auf “Wemakeit” yamo-Babybreie zum Spezialpreis vorbestellt und somit die erste grosse Produktion vorfinanziert. Über 6’500 Breiportionen wurden von knapp 400 Unterstützern vorbestellt. Die Freude bei den drei Gründern über so viel Vertrauen und Zustimmung ist gross. “Besonders erfreulich ist auch die Tatsache, dass mehrere Läden in Luzern (Quai4, Swidro Drogerie Wäsmeli) und Zürich (Bachsermärt) yamo ins Sortiment aufgenommen habe. Ausserdem zeigen auch KITAs und Drogerieketten Interesse an yamo. Besser hätte die Markteinführung kaum laufen können”, so Luca Michas, Mitgründer von yamo.
Ausruhen auf den Lorbeeren gibt es bei yamo jedoch nicht. Es wird bereits mit Hochdruck an den nächsten Schritten gearbeitet. Vor kurzem wurde auf www.yamo.ch das weltweit erste online Abo für Babybrei lanciert, welches mit dem Alter des Kindes mitwächst. Die sogenannte yamo-Box bietet eine individuell auf das Kind abgestimmte Zusammenstellung von Breien, die regelmässig zugestellt wird und sich in puncto Vielfalt und Nährstoffbedarf den wachsenden Bedürfnissen des älter werdenden Kindes anpasst.
Auch Wirtschaftsxperten und Investoren sind begeistert von yamos innovativem Konzept. Beim grössten Schweizer Startup Wettbewerb >>venture>> drang yamo am 19. Juni bis in die Top10 der besten Startups vor. Eine Platzierung, die normalerweise fast nur von Bio- und Medtech Unternehmen erreicht wird.
Yamos Vision ist eine Revolution des Babybrei Marktes: “Kleinkinder sollten nicht länger Essen bekommen, das älter ist, als sie selbst. Wir finden, Babybrei sollte so frisch und natürlich wie möglich sein, ohne den Eltern die wertvolle und sowieso schon rare Zeit mit ihren Kindern weiter zu verknappen. Hoffentlich sehen dies in ein paar Jahren auch die Grosshändler ein, und Frischeprodukte werden im Bereich Babynahrung Normalität. Gerne machen wir mit yamo dazu den ersten nötigen Schritt”, erklärt Tobias Gunzenhauser, Mitgründer und Geschäftsführer bei yamo. Der führende Bio-Grosshändler der Schweiz, die Biopartner AG, wird yamo in seinem Netz von mehreren hundert Biofachhändlern und Drogerien vertreiben. Ein riesiger Sprung auf dem Weg zur #Breirevolution!
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