Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
WALDHAUS SILS: KLAPPE, DIE ERSTE!
Regisseur Claude Lalonde dreht im Waldhaus Sils den Film «The Gift». Der Dreh findet vom 26. bis zum 31. Juli 2017 statt. In den Hauptrollen: Patrick Stewart und Katie Holmes.

WH-gesamt-web+30+cm

Es thront wie ein Märchenschloss über dem Ort Sils Maria. Seit seiner Eröffnung im Jahre 1908 gehen Schriftsteller, Wissenschaftler und Filmemacher im Hotel Waldhaus Sils ein und aus. Nun wird die Schweizer Hotelikone erneut zur Kulisse für einen Film mit Hollywood-Stars: Vom 26. bis 31. Juli drehen Patrick Stewart und Katie Holmes mit dem Regisseur Claude Lalonde in Sils Maria Szenen zum Film «The Gift». Auch zwei Schweizer Schauspieler sind dabei: Christoph Gaugler und Beat Marti. Produziert wird «The Gift» von Clinamen Films Inc. (Montreal, Kanada) und der Schweizer C-Films AG.

Eine spannende Geschichte

Der renommierte Konzert-Pianist Henry Field kehrt nach dem Tod seiner Ehefrau schwermütig auf die Bühne zurück, wo er eine Panikattacke erleidet. Auf einer anschliessenden Pressekonferenz lernt er die Musikjournalistin Helen Morrison kennen. Zwischen ihm, dem reservierten Meister, und der jungen, lebhaften Journalistin entwickelt sich eine Beziehung. Doch auch sie stirbt, kommt bei einem Autounfall ums Leben. So begibt er sich allein auf eine Reise in die Schweizer Alpen, die sie zusammen geplant hatten. Die magische Atmosphäre des Ortes sowie eigenartige Begegnungen im Hotel verändern sein Bewusstsein...

Das Waldhaus Sils im Engadin wird in fünfter Generation familiengeführt. Seit jeher ist es Schauplatz für Theateraufführungen und Filme, zuletzt wurden Teile des Kinofilms «Die Wolken von Sils Maria» in dem legendären Hotel gedreht – mit Kristen Stewart und Juliette Binoche in den Hauptrollen.

Zur Homepage des renommierten Hotels Waldhaus Sils gelangen Sie hier.
Seite weiterempfehlen
Artikel drucken