Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll


Icon-Wettbewerb

icon-map-search

Riesiger Ansturm bei der Geburtstagsfeier im Grand Hôtel du Lac
Am Sonntag, 9. September wurde im Grand Hôtel du Lac in Vevey das 150-jährige Bestehen des Hauses mit einer Gartenparty gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein folgten 1500 Interessierte der Einladung, das 5-Sterne-Haus zu besichtigen und die Köstlichkeiten der zahlreichen Partner und Sponsoren zu degustieren.

ghdl_ambiance

Am Sonntag, 9. September wurde der 150. Geburtstag des Grand Hôtel du Lac mit einer Gartenparty gefeiert, bei der die Gäste und Besucher aus Nah und Fern die Anlage inklusive Garten und Poolbereich kennenlernen konnten. Der Ansturm war so gross, dass der Einlass aus Sicherheitsgründen teilweise reguliert werden musste: Etwa 1500 Personen folgten der Einladung, das Fünfsternehaus zu besichtigen, das seit 1868 zu den Perlen der Schweizer Luxushotellerie gehört.

Gemeindepräsidentin sowie Regierungsrat nehmen teil

Der offizielle Teil der Feier wurde von Michel Vauclair, Verwaltungsratspräsident des Grand Hôtel du Lac, Elina Leimgruber, Gemeindepräsidentin von Vevey, sowie Philippe Leuba, Regierungsrat des Kantons Waadt, eröffnet. Regionale Winzer, lokale Produzentinnen und weitere Partnerunternehmen des Hauses offerierten ihre Spezialitäten und kulinarischen Köstlichkeiten. Über 500 Personen nahmen an den Hausführungen teil und besichtigten nicht nur die Restaurants und Zimmer, sondern auch das SPA sowie den grossen Ballsaal inklusive des versteckten Durchgangs zum Chef‘s Table in der Küche. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch musikalische Einlagen von Alphornbläsern sowie New Orleans Jazz.

Luc Califano, Direktor Grand Hôtel du Lac, sagt: «Wir freuen uns sehr über das grosse Interesse der Bevölkerung, diese ehrwürdige Institution in Vevey einmal von innen zu sehen und sich als Gast fühlen zu können». Und er ergänzt: «Natürlich steht unser Haus für Interessierte immer offen. Wer gestern die Hausführung verpasst haben sollte, ist jederzeit willkommen.»
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Seite weiterempfehlen
Artikel drucken