Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Odeon: Ein Kaffee für ein Gedicht
Am 21. März – dem UNESCO Welttag der Poesie – spendiert die Zürcher Café Bar Odeon ihren Gästen einen Premium Kaffee oder Tee für ein Gedicht. Initiant dieser Aktion ist Julius Meinl, der Wiener Kaffeeröster und Hoflieferant des Odeons. Er möchte damit die Welt für einen Tag zu einem schöneren Ort machen.

odeon-fred-tschanz-allink_E4A8399 odeon-fred-tschanz-allink_E4A8191 odeon-fred-tschanz-allink_E4A0566

«Pay with a Poem» findet am 21. März bereits zum 5. Mal statt, in über 1100 Kaffeehäusern in 40 Ländern. Für die Schweiz ist die Café Bar Odeon zum ersten Mal bei der Aktion dabei. Im vergangenen Jahr hat «Pay with a Poem» Kaffeeliebhaber rund um die Welt zu über 100'000 Gedichten inspiriert.

Im und über das Odeon wurde schon immer geschrieben. Seit der Eröffnung im Jahr 1911 war die Café Bar am Zürcher Bellevue ein Treffpunkt für Literaten wie zum Beispiel Friedrich Dürrenmatt, Stefan Zweig, Klaus Mann, James Joyce oder Else Lasker-Schüler.

Das Odeon gehört zur Fred Tschanz Gruppe, welche in Zürich auch das Walhalla Hotel und Guest House sowie das Leoneck Swiss Hotel mit Restaurant 8001 führt. Seit letztem Herbst zelebriert die Café Bar Odeon die klassische Wiener Kaffeehauskultur und verwöhnt ihre Gäste mit Premiumkaffee aus 100 Prozent Arabica-Bohnen vom österreichischen Familienunternehmen Julius Meinl. Dieser wird nach traditionellem Handwerk auf einer Kolbenmaschine zubereitet.

Café Bar Odeon
Limmatquai 2, 8001 Zürich
www.odeon.ch
www.facebook.com/OdeonZuerich
Telefon +41 44 251 16 50
Seite weiterempfehlen
Artikel drucken