Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Neuer Wind in der Küche des Gasthof Kreuz Egerkingen …
Daniel Pittet hat vor gut 3 Monaten das Zepter übernommen in der Küche des Gasthof Kreuz in Egerkingen, was spürbare Veränderungen mit sich bringt. Seine Philosophie: Kochen mit den besten regionalen Produkten, so ehrlich und gut wie möglich.
Kreuz_Egerkingen_CW_UT_DP

Daniel Pittet gehört zu den Schweizer Köchen der modernen und frechen Generation, die Fine Dining neu interpretieren. Das Essen gut schmecken soll ist selbstverständlich, dazu gehört aber eine gehörige Portion Liebe zum Kochen und Genuss zum Essen. Das Eine ohne das Andere kann und will er sich nicht vorstellen.

Der Gault Millau Koch hat schon als kleiner Junge seiner Mutter beim Kochen zugeschaut, und bald jede Gelegenheit genutzt, um am Herd zu experimentieren. Nach seiner Grundausbildung zum Koch, Abschluss der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich und Eidgenössischem Fachausweis zum Küchenchef absolvierte er seine Wanderjahre in den besten Schweizer Häusern wie im ehemaligen Ferienart Walliserhof (15 Gault Millau) in Saas Fee, im Grandhotel Zermatterhof (16 Gault Millau) in Zermatt, im Bad Attisholz in Riedholz (17 Gault Millau). Seinen Horizont hat er zudem in diversen internationalen Küchen wie zum Beispiel in der Old Mirror Lodge in Kanada erweitert und die Zeit genutzt um über den Schweizer Tellerrand hinaus zu schauen.

Christian Wyler, der neue Kreuz-Chef, sagt: «Wir freuen uns, mit Daniel Pittet einen etwas anderen Küchenchef gefunden zu haben, der sich mit verblüffenden Gerichten über die klassischen Geschmacksbilder hinwegsetzt.»

Porträt Gasthof Kreuz Egerkingen
Der Gasthof Kreuz in Egerkingen vereint Restaurant, Räume für Events, Meetings sowie Hotelzimmer und die ChrüzChäller-Bar unter einem Dach. Das fast 300jährige Haus ist vielseitig wandelbar; für Seminare, Familien- oder Firmenfeste, oder auch für ein gemütliches Dinner im kleinen Rahmen findet jeder Gast den passenden Platz im Haus. Das Speiseangebot ist regional, saisonal und frisch. Aus den besten Produkten wird das Traditionelle mit dem Modernen verbunden, auf einem Teller vereint und transportiert den «Spass am Genuss» auf die Teller der Gäste. Das Angebot wird ausser Haus ergänzt mit dem Gourmet-Catering; das eingespielte Team vor und hinter den Kulissen unterstützt die Veranstalter von der ersten Anfrage, über die Planung bis hin zur Durchführung des Events. Je nach Lokalität ist dies für zehn und bis zu 500 Personen realisierbar.

Der Gasthof Kreuz Egerkingen wurde Anfang des Jahres 2019 von den Geschäftspartnern Christian Wyler und Ulrike Többen übernommen. Der neue KreuzKüchenchef Daniel Pittet hat die Küche in andere, neue Bahnen gelenkt und führt somit die Tradition einer spitzen Küche im Gasthof Kreuz Egerkingen fort.
Seite weiterempfehlen
Artikel drucken