Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll


Icon-Wettbewerb

icon-map-search

Im «Beef Club» springt der Funke über
Ab Donnerstag, 30. März 2017, treten die Schweizer Jung- köche wieder gegeneinander an. In der Sendung «Beef Club» zeigen sie ihr Können und versuchen, als Gewinner aus dem Duell hervorzugehen. Neu in der Jury sitzt Sternekoch Tobias Funke.

Beef Club III_Beef Club-Jury

«Wir haben alles serviert bekommen: vom absoluten Gourmetmenü bis zu etwas, das ich nicht mal meinem Hund gegeben hätte», sagt der Neue in der «Beef Club»-Jury, Sternekoch Tobias Funke (34). Funke wuchs am Zürichsee auf, heute ist er Geschäftsführer und Küchenchef vom Gasthaus «Zur Fernsicht» in Heiden (AR). Der Betrieb ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Im «Beef Club» kämpfen jeweils zwei talentierte Schweizer Jungköche um die Gunst der Jury. Dort sitzen neben Tobias Funke auch marmite-Chefredaktor Andrin Willi und Food- Bloggerin Zoe Torinesi. «Die Sendung gibt den Jungköchen die Chance, ihr Können un- ter Beweis zu stellen: Sie wissen im Voraus nicht, welche Produkte sie zur Verfügung haben – das verlangt Improvisationstalent und Kenntnisse der Produkte», sagt Funke. Fähigkeiten, die auch im Alltag eines Kochs unabdingbar seien, denn: «Vor allem in der Schweiz werden die Gäste immer anspruchsvoller – Fehler werden nicht so einfach verziehen.»

Auch im «Beef Club» geht es hart auf hart: Viel Action, viel Herzblut und angeregte Diskussionen in der Food-Experten-Jury sind garantiert.

«Beef Club» ab 30. März 2017 jeweils donnerstags um 19.55 Uhr in SAT.1. Wiederholungen jeweils samstags und montags um 19.55 Uhr.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken