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Amazons Alexa kennt das Mittagsmenü des Restaurants Lemon
Als wahrscheinlich erstes Schweizer Restaurant verfügt das Lemon im Badener Blue City Hotel über einen sogenannten Alexa Skill. Nutzer von Amazons digitaler Sprachassistentin können sich nun das aktuelle Mittagsmenü vorlesen lassen.

Restaurant Lemon_Blue City Hotel_Baden

Gäste des Restaurant Lemon im Badener Blue City Hotel können sich ab sofort von Amazons Sprachassistentin Alexa jeweils ab 14 Uhr das Mittagsmenü des nächsten Tages vorlesen lassen. Das Restaurant verfügt als erstes oder zumindest eines der ersten Schweizer Restaurants über einen sogenannten Alexa Skill.

Der Skill wurde von Webadministrator Manuel Ritter eigens für das Restaurant Lemon entwickelt. Besitzer eines Amazon Echos können mit Alexa sprechen, so wie man es schon von Apples Siri kennt. Im konkreten Fall kann man sich bei Alexa erkundigen, welche Mittagsmenüs im Restaurant Lemon serviert werden. Anschliessend werden die Nutzer ermuntert, gleich online einen Tisch zu reservieren.

Hoteldirektor Erik W. Roedenbeck erwartet vom neuen Gadget keine Wunderdinge, will mit der technischen Spielerei aber aufzeigen, in welche Richtung die Entwicklung gehen könnte. «Viele Informationen die wir in Zukunft aus dem Internet beziehen, werden wir im Gespräch mit künstlicher Intelligenz beziehen und nicht mehr in eine Tastatur eintippen müssen», ist er überzeugt. Alexa sei da nur der Anfang, und wer künftig im Internet relevant bleiben wolle, tue gut daran, sich frühzeitig über neue Möglichkeiten zu informieren – «das gilt auch für Restaurants und Hotels», so Roedenbeck weiter.

Schneller Check-in dank Conichi App

Im Blue City Hotel zeigt man sicher generell offen für neue Technologien und Anwendungen, welche die Zufriedenheit des Gastes steigern. So bietet das Hotels als eines der ersten in der Schweiz den Service der App Conichi. Der Gast wird bei seiner Anreise über sein Smartphone via Bluetooth im Hotel erkannt. Die Mitarbeitenden können den Gast somit persönlich und mit Namen begrüssen und schneller einchecken. Individuelle Wünsche und Vorlieben des Kunden werden ebenfalls durch die App übermittelt.

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